Dienstag, 13. Juli 2010

Allein unter Chinesen

Ganz allein im brüllend heißen Apollo-Kino:
"She, A Chinese" wurde als britischer Film mit Untertiteln angekündigt. Ich kaufte eine Karte, setzte mich mitten ins leere Kino, genau hinter den Couchtisch.
Der Film begann - und ich verstand im wahrsten Sinne des Wortes: Chinesisch.

Die Geschichte der jungen Li Mei begann in China mit ungarischen Untertiteln.
Nun ja - ich würde behaupten, dass ich trotzdem alles verstanden habe.

Der Plot war simpel, der Film aber nicht unangenehm.
Auch mich hat die alte Geschichte vom zarten Mädchen, dem allerlei Unbillen widerfahren und das sich dennoch vom Land bis nach London durchbeißt, gerührt.

Doch die Ankündigung von "Time out", der Film beweise "the general untrustworthiness of most men" (was ich hier als die allgemeine männliche Verdorbenheit verstehen würde), ist eine glatte Lüge. Ansonsten aber vertraue ich dem Stadtmagazin Time out Pécs BLIND.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen