Freitag, 29. Oktober 2010

Land der Verheißung

VERNISSAGE ZUR AUSSTELLUNG JUNGER SERBISCHER FOTOGRAFEN
im Vasváry Szalon

Der Eingang zur Galerie (1. OG) auf der Kiraly U.:

Obwohl ich die beiden Galerien auf der Kiraly U. schon mehrmals besucht habe, stand ich heute wieder sinnend vor der Fassade: Wo ist der Eingang?

Ich hab ihn dann doch noch gefunden und mir die Schlaglichter junger serbischer Fotografen auf ihr Land angesehen.

Es sind einige interessante Serien dabei - zum Beispiel Ivan Petrovics formal-strenge Ansichten von Atombunkern in verschiedenen Ländern oder Ana Adamovics mit der Verklärung des Balkans spielende Guckkästen.




Von der Vernissage hatte ich ausnahmsweise nicht durch Mundpropaganda,
sondern durch die Website des Kulturhauptstadtbüros erfahren.

Wenn ich sonst auf dieser Website nach Veranstaltungen suche, erscheint meist: Null Resultate. Was nicht den Tatsachen entspricht.

Aus diesem Grund habe ich übrigens Veranstaltungshinweise in den Blog aufgenommen.
Als Nicht-Einheimische würde ich ohne persönliche Tipps oft nicht erfahren, was in Pécs gerade stattfindet.
Ich hoffe, meine Hinweise helfen auch anderen den Weg zu kaum auf Englisch oder Deutsch annoncierten Events zu finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen