Sonntag, 29. August 2010

Keramikkunst aus Delft und non-figurative Malerei


Zehn Keramikkünstler der niederländischen Galerie Terra Delft stellen momentan im Zsolnay-Museum aus.

Im Hinterzimmer des Zsolnay-Salons drängen sich die augenzwinkernden - mit nationalen oder sonstigen Emblemen spielenden - Exponate.

Die Kooperation kam durch die Pécser Keramikkünstlerin Márta Nagy zustande, die seit Jahren mit der niederländischen Galerie zusammenarbeitet.
Ihre Auswahl von zehn ungarischen Keramikkünstlern wird ab 4. September in Delft zu sehen sein.

Die Ausstellung im Zsolnay-Museum in der Káptalan utca 2 (Museumsstraße) läuft noch bis zum 16. Oktober (10-18h).

Hier noch ein Bild von der Vernissage zur "non-figurativen" Malereiausstellung neben dem Vasváry-Haus:

Die Ausstellung mit abstrakten Gemälden von Künstlern aus Pécs und dem Ruhrgebiet läuft bis zum 19.9.10:
in der Király u. 15, 1. Etage

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen