Montag, 2. August 2010

Konzert von Goran Bregovic & his wedding orchestra


Ja, doch, da hinten, der kleine dunkle Kopf auf der Bühne - das ist Goran Bregovic!

Der international vor allem durch die Filme von Emir Kusturica bekannt gewordene Musiker spielte in Pécs am Samstagabend auf dem Domplatz.
Das Konzert kostete keinen Eintritt.

Leider war es etwas regnerisch. Nachmittags gewitterte es sogar. Abends blieb's dann zum Glück trocken.

Angekündigt war der Beginn des Konzerts für 19 h.
Es war wohl naiv von mir zu glauben, dass Herr Bregovic oder eine Vorband dann vielleicht gegen 20 h anfangen würden zu spielen.

Die Hochzeitskapelle gab gegen acht ein kurzes Lied zum Besten, dann folgte ein erneuter Soundcheck, inklusive acapella-Darbietung von Goran Bregovic.

Alles sehr schön und eine beeindruckende Stimme. Nur kurz.

Da ich allein in der Menge stand und mir nach einem Glas Cirfandli doppelt melancholisch zumute war, überließ ich die leere Bühne danach den anderen Zuschauern.

Wahrscheinlich legte die Band bei Einbruch der Dunkelheit los?

Ich werde es wohl nicht mehr erfahren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen