Freitag, 5. November 2010

Berliner Pécs-Abend im CHB



Gesprächsrunde mit (v.r.n.l.) György Dalos, Maike Wetzel und Wilhelm Droste:


"Was haben Los Angeles und Pécs gemeinsam?"
In beiden Städten riet man mir vom Radfahren ab und ich habe es trotzdem getan - und überlebt.

Das Wesen von Pécs haben wir in unserer Gesprächsrunde gestern sicher nicht komplett erfasst.
Der als Moderator fungierende Schriftsteller György Dalos war klug genug, Wilhelm Droste und mich gar nicht erst zu nötigen, einen solchen Rundumschlag zu wagen.
Ich hoffe aber, wir haben Lust auf eine nähere Erkundung der Stadt gemacht.

Die Gesprächsrunde im Café, zu der ich beitragen durfte, war der Auftakt zum Abschluss der Pécs-Ausstellung in Berlin.
Die Pécs-Anthologie wurde von ihrem Herausgeber Wilhelm Droste vorgestellt.

Anschließend kamen fünfzig Stühle, die mit Zitaten aus und um Pécs bedruckt sind, unter den Hammer.
Der Erlös der Auktion wird dem Transfer der Pécs-Ausstellung in einen kleineren Ort bei Zagreb dienen.

Der Abend war lang, hoffentlich aber nicht langweilig und klang beim Open Mike-Jam im Café aus.

Auktionator Axel Halling und Moderator György Dalos:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen