Dienstag, 31. August 2010

Nasse Piraten

Es regnet.

Kleine Bäche fließen in der Mitte der Fußgängerzone.

Die Sommerkleider verschwinden im Schrank.

Über mir ist ein deutscher Pirat eingezogen - zumindest soll die durch mangelnden Wind leider nicht näher definierbare, schwarze Flagge am Balkon wohl Freibeuterei andeuten.

Vermutlich handelt es sich um einen deutschen Studenten der Zahn- oder Humanmedizin.
Ich traf ihn am Garagentor.
Zwei nasse Radfahrer, beladen mit Lebensmitteln.

Nur die Deutschen schwingen sich bei diesem Wetter noch aufs Rad, meint Krisztina Juhász von der Germanistischen Fakultät, wo ich heute meine Lesung während der Germanisten-Tagung am 10. September um 19h im Haus der Künste und der Literatur am Széchenyi tér/Hauptplatz besprach.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hindert meine Neugier auf Pecs nicht, aber es gibt wenig Angebote im Internet, die auf Unterkünfte hinweisen. Im Vergleich zu Istanbul und zum Ruhrgebiet ist Pecs ein Kulturhauptdorf, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht ... im Hinblick auf Tourismus. Viel mehr kann ich ja gar nicht wissen.
P.S.: in NRW hört es langsam auf zu regnen.

Kommentar veröffentlichen